Sie sind hier: Home » Aktuelles


Steckbrief Edwald Dietz

Träger Goldener Scheckenring 2017

 Geboren 21.11.1954

-1975 trat er den Scheckenclub Württemberg-Hohenzollern bei. 

  Hier war er mehrere Jahre als Schriftführer tätig

-1982 gründete er den KTZV Altdorf und wurde Vorsitzender. 

  Noch heute ist er dort im Ausschuss tätig

-1985 wurde er zum Vorsitzendend des Scheckenclubs

  Württemberg-Hohenzollern gewählt. Dabei steht im Protokoll: „Spektakulärer Wechsel in der Vorstandschaft“. In diesem Jahr gehörte er erstmals dem Organisationskomitee der Überregionalen Scheckenclubvergleichsschau in Wüstenrot an.

Maßgebend beteiligt bzw. Ausstellungsleiter von Überregionalen:

1995 Rottweil

2001 Kuchen

2007 Gäufelden

2015 Bernhausen

2008 – 2016 war er Vorsitzender der Clubvereinigung von Württemberg-Hohenzollern

2012 und 2016 war er Ausstellungsleiter der Landesclubschau

2009 wurde er vom ZDRK zum Meister der deutschen Rassekaninchenzucht ernannt

2015 wurde er zum Meister der schwäbischen Rassekaninchenzucht ernannt

In seiner Laufbahn wurde er sechs Mal Deutscher Meister und mehrmals Vizemeister

1968, also mit 14 Jahren züchtete er deutscher Riesenschecken schwarz-weiß

1992stellte er erstmals deutsche Riesenschecken blau-weiß aus

Außer Riesenschecken züchtete er Widderzwerge, Farbenzwerge und zurzeit Holländer